::: FREUDE :::

Der MV Stadtkapelle Neuffen e.V.
präsentierte:

FREUDE - Ein Märchenmusical
von Kurt Gäble und Paul Nagler

:: Samstag, 21.04.2007
:: Sonntag, 22.04.2007
:: Stadthalle Neuffen

Neuffen e.V. unter der
Mitwirkung des Vorstufenchors
der Realschule Neuffen und
Tanzgruppen des TB Neuffen e.V.

In den Hauptrollen
Fabian Brändle, Judith Ludwig
und Willy Heinickel

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

FREUDE
, das ist ein Märchenmusical
von dem bekannten Blasmusik-Komponisten und Arrangeur Kurt Gäble.

Die Stadthalle Neuffen wurde hierfür in eine moderne Märchenwelt verwandelt, in der Judith Ludwig, Fabian Brändle und Erzähler Willy Heinickel die Hauptrollen spielten. Unterstützt wurden sie dabei von der Stadtkapelle, dem Chor der Realschule und Tänzern vom Turnerbund Neuffen.

Das Projekt für Groß und Klein zeigte, dass Märchen längst nicht aus der Mode gekommen sind. Kinoerfolge wie „Harry Potter“ oder „Herr der Ringe“, aber auch Musicals wie „Tanz der Vampire“ zeigen dies zuvor bereits.

In FREUDE hat ein Geschäftsmann trotz der „technischen Freudedinge“, die er verkauft, seine eigene Freude verloren. Sämtliche Vorschläge, die ihm helfen sollen, seine Freude zurück zu gewinnen, sind nicht von Erfolg gekrönt. Lediglich eine Email macht in neugierig, doch er muss dabei ein Wagnis ein- gehen und sich auf Neues einlassen. Er nimmt das Risiko auf sich und gelangt über Furchterregendes, aber auch Wunderbares zur Entdeckung von Natur, Freundschaft und Liebe.

Im ersten Teil des Programms sorgten Highlights aus bekannten Musicals

für VORFREUDE.