::: Jugend :::

::: Ausflug 2010 :::

:: Samstag, 03.07.2010
:: Alpaka-Farm in Neckarhausen

Pünktlich um 13 Uhr trafen wir uns am Nürtinger Hallenbad. Aufgrund der Hitze entschlossen wir uns kurzerhand mit den Autos nach Neckarhausen zu fahren, um die Wanderstrecke etwas abzukürzen.

Nachdem alle am Parkplatz des Albvereinsheims in Neckarhausen ankamen und startklar waren, ging es auch schon los Richtung Alpaka-Farm.

Der etwa 20 Min. dauernde Wanderweg kam uns in der Hitze ewig vor und wir waren froh, dass wir immer wieder Schutz unter Bäumen finden konnten.

Leicht verschwitzt aber fröhlich und gut gelaunt kamen wir auf der Alpaka-Farm an. Als wir den Stall betraten, begrüßten uns die Alpakas mit Ihren neugierigen Blicken und „Lauten“. Alpakas „hummen“, wenn sie zufrieden und glücklich sind. Dieses „hummen“ klingt wie eine Mischung aus Brummen, Summen und Zwitschern.

Herr Schaber, der Besitzer der Alpaka-Farm begrüßte uns und brachte uns noch näher zu den Alpakas. Nach reichlichen Informationen und vielen Fragen durften wir endlich ein Alpaka streicheln. Das Fell war sehr weich und das Alpaka hielt ganz still.

Einige der Kinder hätten sicherlich gerne ein Alpaka mit nach Hause genommen.

Nach ca. 1 Stunde hatten wir sehr viel über Alpakas gelernt und durften uns im Hofladen der Alpaka-Farm noch ansehen, was alles aus der Alpaka-Wolle hergestellt wird. Die Erwachsenen durften sich noch ein Paar Alpaka-Socken aussuchen, aber kalte Füße hatte am Samstag sicherlich niemand ;-)

Glücklich und zufrieden kamen wir nach unserem Fußmarsch zum Parkplatz in Neckarhausen zurück und machten uns gleich auf die Heimreise, um das Deutschland-Spiel nicht zu verpassen.

Bei unserem nächsten Ausflug würden wir uns sehr über eine größere Teilnehmerzahl freuen.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::