::: Probenwochenende 2011 :::

:: Samstag, 08.10.2011
:: Sonntag, 09.10.2011
:: Jugend- und Stadtkapelle
:: Jugendherberge Hohenstaufen

zur DIASHOW:
Diashow 1+2 anwählen

*******************************************************************************************

Am 08. und 09. Oktober machte sich die Stadtkapelle Neuffen zusammen mit der Jugendkappelle für ein gemeinsames Probewochenende in die Jugendherberge Göppingen/Hohenstaufen auf.

Nach 45 Minuten Autofahrt haben wir gemeinsam die Jugendherberge erreicht und konnten nach einer kurzen Einweisung und Zimmerverteilung schnell mit den Proben beginnen.

Zuerst probte das gesamte Orchester zusammen. Hier hatten alle die Gelegenheit auch mal die Jüngsten unserer Musiker kennen zulernen. Um 12 Uhr stärkten sich dann alle bei einer warmen Mahlzeit.

Um 13.30Uhr konnte die zweite angesetzte Probe registerweise durchgeführt werden. Holz- und Blechbläser mussten sich hierzu räumlich trennen, um die Stücke gezielter üben zu können.

Nach den erfolgreichen 6 Stunden Proben hatte sich am Abend jeder etwas Freizeit und ein Abendessen verdient. Am späteren Abend kamen alle wieder für das gemeinsame Spiel „Die perfekte Minute" zusammen und stellten ihre Geschicklichkeit unter Beweis. Bei Wein, Bier, Saft und Gesellschaftsspielen ließen Jung und Alt den Abend gemeinsam ausklingen.

Nach einer kurzen aber erholsamen Nacht trafen sich bereits um 8Uhr alle wieder zum gemeinsamen Frühstück.

Schnell mussten alle Zimmer nach dem Frühstück geräumt und geputzt werden, damit pünktlich um 10Uhr mit der ersten Probe begonnen werden konnte. Dabei haben wir Alt und Jung erneut in zwei Gruppen aufgeteilt. Nach einer kurzen Mittagspause ging es bereits um 13.00Uhr mit der letzten gemeinsamen Probe weiter.

Das Probewochenende hat allen sehr viel Spass gemacht und wir konnten durch die intensive Probenarbeit den Leistungsstand deutlich verbessern.

Wir möchten uns bei den Dirigenten für die sehr guten Proben und bei allen Teilnehmern für ein wunderschönes Wochenende bedanken.

Das Organisationsteam

Janina, Gundis, Maren