Musikverein Stadtkapelle
Neuffen e.V.

::: Jugend Musical Wakatanga 2011 :::

:: Samstag, 16.07.2011
:: Christian-Morgenstern-Schule

:: Waiblingen

:: Jugendkapellekapellen

:: Neuffen und Kohlberg

Am 16. Juli 2011 hat die Jugendkapelle Neuffen zusammen mit der Jugendkapelle Kohlberg die musikalische Begleitung beim Wakatanka-Musical der Christian-Morgenstern-Schule in Waiblingen übernommen.

Die „Wakatankas" sind ein Indianerstamm, der seit ewigen Zeiten die Prärie durchstreift und mit der Natur im Einklang lebt.

Doch immer häufiger kommen die Männer ohne Beute von der Jagd zurück. Die Wakatankas leiden Hunger.

Die Kinder des Stammes wissen, dass die Bleichgesichter Schuld am Verschwinden der Büffel haben und machen sich auf den Weg in das Dorf der Weißen, um Ihrem Ärger Luft zu machen.

Nach einer abenteuerlichen Reise geht es im Dorf der Bleichgesichter erstmal drunter und drüber.

Vom Farmerjungen Tobi und dem Wind Wendelin Blasebalg erfahren Sie aber schließlich, wo Sie die Büffel finden können.

Hough Wakatanka!

Ganz herzlich danken wir dem Jugendleiter des Musikvereins Kohlberg: Markus Schaich.

Die Zusammenarbeit mit Kohlberg hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und daher werden wir auch für die Zukunft versuchen diese weiter auszubauen.

**********************************************************************************************