::: Die Neuffener Band

montags, 17:45 bis 19:15 Uhr

im Proberaum der Stadthalle Neuffen

Siehe auch:  Aktivitäten

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Beim MVN ein Instrument zu lernen, heißt neben dem Einzelunterricht auch mit anderen gemeinsam zu musizieren. Das macht mehr Spaß und man lernt gleich andere "MusikerInnen" kennen. Gemeinsam mit der Dirigentin und den Kollegen lernen die jungen Talente das Zusammenspiel im Orchester. Wer glaubt, dass diese Gruppe nur im stillen Kämmerchen übt, der hat sich mächtig getäuscht: Auftritte gehören von Anfang an mit dazu!

Wer am Montag Abend groovigen Rock, Filmmusiktitel oder symphonische Werke hört, lauscht der Jugendkapelle. Nach ca. dreijähriger Ausbildungszeit kommen hier die JungmusikerInnen zusammen, um sich den musikalischen Heraus- forderungen von traditioneller Blasmusik bis zu modernen Poptiteln zu stellen - mit klarem Schwerpunkt auf Letzterem. Hier gibt es die ersten Solos zu spielen, die Auftritte werden häufiger und gelegentlich wird sogar an einem Wertungs- spiel teilgenommen. Kurz: die Band ist das Sprungbrett in die Stadtkapelle.

Die Zuhörer an Konzerten, Festivitäten oder öffentlichen Auftritten staunen regelmäßig nicht schlecht, was die Neuffener Band zum Besten geben. Da springt der Funke über - Musik machen macht Spaß!

Bei Fragen/Interesse wenden Sie sich bitte direkt an die
Jugendleitung.